Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Fitness beim TuS Blau-Gelb mit zwei neuen Gruppen

Die Trainingsgruppe der Ü 50 Fußballer konnte beim zweiten Einsatz weitere Zugänge verbuchen. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde kurzfristig entschieden, zunächst bis Oktober jeweils am Dienstag um 19 Uhr eine Trainingseinheit anzubieten. In der nächsten Woche allerdings, wird auf Grund einer Veranstaltung in Referinghausen, der Treff auf Donnerstag 19 Uhr verlegt.

Mit Spaß und Begeisterung absolvierten die Teilnehmer die ersten beiden Einsätze von jeweils ca. 60 Minuten. Lockeres Aufwärmen, Bewegungsspiele mit dem Ball und als Abschluss Fußball im Gehen sind die Grundelemente der Übungsstunde, abgestimmt auf Alter und Beweglichkeit. Ein Hinweis für alle die sich noch nicht zur Teilnahme entschließen konnten, einfach mal probieren.

Für eine weitere Gruppe im TuS Blau-Gelb gab es vor kurzem das Angebot „Allgemeiner Bewegungssport“. Auch hier konnte Übungsleiterin Lisa-Marie Schmidt bei großen Zuspruch die Damen im Ort begeistern. Nach zunächst vier Übungseinheiten, möchte auch diese Gruppe von weiteren Angeboten profitieren.

Zurück zum Anfang